Sunday, April 27, 2008

I sleep on my back.

Tolles Wetter, deswegen nur kurz: Inlay für die 7" fertig. Und los.
Hier so erster Vorschlag.


Und der zweite:



Playlist
Patterns | Sleater-Kinney | Why | End of a Year | Embrace

Saturday, April 26, 2008

Lieber Tobert,

wieso denn eigentlich "Emo"? Und warum hast du noch eine Schreibmaschine, wenn du doch einen Kamputer hast? Warum diese Brille? Und ich frage mich dann, warum mich Gott nicht mit Kontaktlinsen auf die Welt gebracht hat. Ach ja, Linsen, hmm...Dafür buchstabierst du mir mal bitte Kamputer. Kamm-puter. Einmal Intellekt und zurück, und wenn die Brille nicht zum Propheten kommt, dann kommt der Prophet eben zur Brille. Und ich sage euch: Die Welt ist eine Scheibe.

Wednesday, April 16, 2008

It's gif-time, baby!

Heute: Unvorhergesehener Besuch im Sperrgebiet auf eine Schüssel Suppe und Nachspeise. Dann noch die großen Internetfreuden und jetzt auf Alf hängengeblieben. Und wenn ich morgen den Mund weit genug aufbekomme, dann kommen meine Fäden raus. Mandeln drin, Fäden raus. Tujujahe. Die Alf-Erdbebenfolge ist übrigens große Klasse. Was ist ein Freund? Ein Freund ist Jake. Au reservoir!



Und: Hab endlich rausgefunden, hier animated gifs zu posten. Deswegen hier: back in the days.

Playlist
Ordination of Aaron | Alf

Tuesday, April 15, 2008

Massive Einstellungsänderung meinerseits

Ab jetzt darf jeder Comments posten. Wer auch immer außer dem Bo das machen wird...

Monday, April 14, 2008

The Hackepeter Days

They seem to be over.



Im Kugelfisch-Look-A-Like-Contest lande ich zwar noch auf den zufriedenstellenden Plätzen, aber Topnoten gibts dafür nicht mehr. Zu harmlos. Im Bilbo-Beutlin-Look-A-Like-Contest gewinnt dafür mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gute alte Zugoma. Ansonsten hab ich einen kurzen Ausflug an die Uni hinter mir. Danach geschlafen und jetzt noch geglotzt und Besuch genossen.

Und seit heute glaub ich wieder an ein Leben danach um meinem Hang zum Theatralischen gerecht zu werden. Nur hat mir der Weisheitszahn oder sein Chirurg ein Doppelkinn hingezaubert. Das wird mir wohl bleiben. Morgen gibts das gleiche Programm wie am Wochenende zum letzten Mal. Besteht zum allergrößten Teil aus faul rumliegen.

So, das wars. Zum guter Letzt noch ein Witz zum ins-Bett-gehen aus dem Internet, aber Vorsicht: Rektalhumor

Kommt ein Mann zum Arzt und klagt über Unterleibsschmerzen. Irgendwo im Darm würde es weh tun. Der Arzt bittet ihn, sich für eine Rektaluntersuchung frei zu machen und zieht sich Gummihandschuhe an. Der Patient beugt sich vornüber und der Arzt beginnt damit, den Anus abzutasten. "Haben Sie hier Schmerzen?" "Nein, das sitzt tiefer." Der Arzt geht mit dem Finger in den After. Auch hier tut es nicht weh. Noch tiefer sitzt der Schmerz. Nach ein paar Minuten ist der Arzt mit dem Unterarm im Rektum des Patienten und bekommt etwas zu fassen. Er greift es, zieht es heraus: Eine Rose! Der Patient lächelt: "Die ist für Sie!"

Haha. Ich hab gelacht.






Playlist
Meneguar.Strangers at our House

Sunday, April 13, 2008

Heute: Lecker Essen und Aufpassen nicht umzufallen

Gut im Gedächtnis der Vorfall einen Tag vor meiner Methodenprüfung, so 6 Wochen her. Plus Königsbrückerstraße, der junge Herr vor mir an der Kasse bekommt beim Bezahlen die Münzen nicht mehr aus dem Portjuchhe, dreht sich zu mir und meint es gehe ihm "beschissen." Dann kippt er kurz nach hinten, aber wohl eher um auszuholen und sich aufs Plus-Kassenband zu legen. Nachdem ich alles, was mir mein erster Hilfe-Ausweis attestiert, nicht mehr kann, helfe ich, indem ich ihm meine Jacke als Kopfunterlage gebe. Clever sieht anders aus, ich muss bleiben, bis er abgeholt wird, also 10 Minuten. Aber ich bekomme mit, warums dem jungen Mann beschissen ging: Weisheitszähne.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf hab ich mich dann heute aufgemacht, um sonntags den Assel-Lidl am Neustädter Bahnhof aufzusuchen. Klopapier alle, deswegen keine Chance, das morgen auf die Mitbewohner zu schieben. Handy und so mit, falls der Tobert umkippt. Auf dem Weg noch Celle und Holm getroffen und Shokei-LP-Deal ausgemacht. Im Lidl dann alles halb so schlimm. Außer, dass wirklich immer alle Leute dort drin schlimmer sind als Hämmorrhoiden. Und das will was heißen.

Hab mich sicher heimgesteuert um mir dann Spinat zu machen. Yammi. Abends gabs noch Tomatencremesuppe. Wer braucht da schon feste Nahrung? Ich nicht. Morgen gibts dann mittags Spinat und abends Spargelcremesuppe. Rezeptvorschläge für Breiiges, Suppiges und Cremiges um mich über die folgenden Tage zu bringen sind nicht nur willkommen sondern ausdrücklich erwünscht. Noch ne Runde Medikamene schmeissen und dann gehts ins Bett. Yow.

Ach und Musik: Grad wieder gehört, weil so gut:



Playlist
Joy Division | Jawbreaker

Friday, April 11, 2008

doin it...

...for the fun of it. Sehe aus wie ein Verkehrunfall. Johannes konnte schon nicht wegschauen und auf der Straße müssen sich die Leute zwingen, geradeaus zu glotzen. Naja, wer mag, darf vorbeikommen und anfassen. Aber nur so um die Mittagszeit, da bin ich auf es gibt lecker Essen von Alete. Heute: Banane-Apfel mit Zwieback. Mein Zimmer ist eine Müllkippe und sonst pump ich mich mit Medikamenten zu. Und ich ärgere mich, dass ich gestern kein UEFA-Cup geguckt hab.



Playlist
Russian Circles | Lego Piraten | Soul Position

Thursday, April 10, 2008

Was hört der Tobert morgen beim Metzger?

Vielleicht die Hoss von Lagwagon. Also, alt, gut und ich muss es nicht mehr hören in den nächsten zwei bis fünf Jahren. Kann bis morgen früh um 08.45 noch andere Vorschläge annehmen. Ansonsten leider nicht das Außeririschenkostüm, aber auch gut:


Playlist
Superchunk | Russian Circles

Tuesday, April 08, 2008

Hab seit gestern abend einen MP3-Player und komm mir seitdem ca. 5x so großstädtisch vor. Kein Ipood zwar, aber trotzdem kommt Musik raus. Und weil der Tobert der Enkel der Nadeloma ist, hat er sich eine Hülle genäht, während der Johnny Joker seine Mails checkt und die Tans vergisst. Aus einem Dadoes?-Patch und nem Stück Filz.


Und in meinem nächsten Leben werd ich Bänker. Und außerdem will ich mal wieder Deal or no Deal glotzen. Und ich suche noch jemanden, der mich vom 25.05. bis zum 08.06. für die French Open aufnimmt. Weil hier keine Glotze, deswegen kein Deal or no Deal und auch kein Eurosport, kein Bänker, kein Sigi Heinrich.

Außerdem famos:



Namedropping zuerst: Mit Leute von Mass Movement of the Moth und Gregor Samsa. Instrumental-Post-Postrock, schön vertrackt und poppig. Namedropping die zweite: Vielleicht ein bisschen Ganger und für meinen Geschmack keine Fahrstuhlmusik wie Maserati. Und außerdem singt hier manchmal jemand. Gut zum Bus- und Zugfahren. Oder zum Blumengießen. Wenn ich könnte, dann würd ich gern so. Kein bester Track, aber geht im Moment am Besten rein: Catalpa.

Playlist
Antlers | Lemuria | Meneguar | Cutting Pink With Knives

Sunday, April 06, 2008

Getting a life again.

Morgen fängt die Schule an. Ich habe beschlossen, morgen ein anderer Mensch zu werden und sogar heute schon damit anzufangen. Grade eben noch das Lehrbuch aufgeschlagen und über Schizophrenie und psychotische Störungen gelesen und das noch vor dem Semesterbeginn. Ansonsten überleg ich mir, in Zukunft mehr über Musik zu posten. Sonst steht hier ja nur Krampf.



Deswegen hier so: Lemuria auf den Ohren. Wunderbar zu hören und vor nem halben Jahr zusammen mit Ringers bei Chip im Keller. Ich irgendwo aber nicht da. Mann. Vielleicht so zwischen Sixty Stories / Anthem Red, Painted Thin und - aufgepasst - Dirty Tactics. Aber mehr Pop als Punk und nur zu dritt, sehr charmant und passend zu Frühling und Sommer. Irgendwie muss ich außerdem an Posies denken. Hmm...

Playlist
Lemuria | Posies

Wednesday, April 02, 2008

Heute: Hingewichst.

Gottseidank nur hin- und nicht durchgewichst, wie damals den Horst. Und der dann drei Wochen Katheter und fast ein neues Hüftgelenk. Bei mir nichts passiert, nur mein gutes Radfahr-Karma ist den Bach runtergegangen. Kein Unfall die letzten tausend Jahre und in DD schon zehnmal nicht. Mit den Bahnschienen geflirtet, immer aus der Slub ausgebogen mit Kapuze auf und nicht links und rechts geschaut, die Gabel vom Diamant aufgearbeitet und immer nix passiert. Bis heute. Goodbye perfektes Spiel, jetzt kann ich nur noch mit den Nudeln und der freien Autobahn von München nach Hohenlinden punkten.

Playlist
Billy Bragg | Armalite | Howie Beck | Ampere | Dirty Tactics