Sunday, December 21, 2008

Und täglich grüßt das Murmeltier

Bin ein wenig erschrocken über meine weekendly Mühldorf-Routine, zwei konsekutive Samstage / Samstagabende mit folgendem Programm: erst Kartenspielen, dann Computer-Scheiss machen, dann Boxkampf (letzte Woche Klitschko: lame, gestern Holyfield: auch lame) dann um eins noch nen schlechten Film (letzte Woche irgendwas mit Tommy Lee Jones wo er im Wald von Portland rumrennt und diesen Typen, der wie Brad Pitt aussieht, es aber nicht ist, jagt und am Schluss erwischt, danach kam noch Rocky I auf WDR aber ich war zu platt und musste erstmal verdauen, wie Agent K. mit Mokassins und Hemd durch Gestrüpp springt, am Boden krabbelt und und an Erde riecht. Gestern dann den Schluss von Password Swordfish, ab dem Zeitpunkt, wo Wolverine als Hacker vor 10 Bildschirmen sitzt und versucht, irgendwelche Würfel an einem Würfel festzumachen um dann irgendwie damit Geld zu transferieren, damit irgendwie seine Tochter retten will, währenddessen legt John Travolta einen Senator beim Fliegenfischen um, dann weiß ich den Rest nur noch in unzusammenhängenden Stücken, bin wohl eingepennt) dann einpennen, dann ins Bett gehen, noch zwei Seiten Buch anschauen und endlich schlafen. Sonntag dafür alles anders: Letzte Woche Xubuntu, heute Ubuntu. Puh.

Playlist:
Annihilation Time | Toto | Supertramp | America | Foreigner | Led Zep | Genesis | Phil Collins

Thursday, December 18, 2008

Fuck Off Lebenslaufkosmetik!

Bis jetzt hier sitzen und sich in Euphemismen und nichtssagenden Copy-&-Paste-Beschreibungen üben und schwuppdiwupp, hat der Bub einen deutsch- und einen englischsprachigen europass-Lebenslauf. Außerdem: nach ca. 80mal Bild skalieren mit Gimp passt das das neue function-follows-form-follows-clipboard-Pinsel-Funktion-Blogtitelbild in diesen Kackrahmen, den ich mit meinen rudimentären CSS-Skills nicht so mirnichtsdirnichts wegbekomme. Wer übrigens ein besseres macht, hierher schicken, Phantasie und keine Grenzen und so. Ab einer erhaltenen Menge von mindestens einem Vorschlag lasse ich die Leser entscheiden. Ist aber aber auch genug Demokratie, hier so mehr Bürokratie. Muss morgen und das restliche Jahr 2008 noch gefühlte zweitausend Formulare für das Leonardo-Praktikumsamt ausfüllen, inklusive Motivationsschreiben. Bilder gibts bald auch wieder (unter Intrepid wird nur meine Kamera nicht erkannt [selbst-oktroyierter Nerd-Content]), featuring Rolf, Tobert als Praktikumsbewerber und vielleicht nem Mitbewohner-Memory zum Ausdrucken. Mal sehen. Gute Nacht.

Playlist
Louis Logic | Mogwai | Tortoise | The Mighty Underdogs | DDF

Saturday, December 13, 2008

Alles wieder geil. Internetverwahrlosung war gestern.

Lieben Gruß vorneweg nach Boston. Dort ists grad 15.20 und in 10 Minuten fängt Bundesliga an. Im kalten Mü am I bereits Postsportschautageszeit, davor Gerhard Delling, Spezi, Schnofischnofischnoufschnouf, Pizza und 2 Euro Gewinn. Heute abend einen Korb gekriegt vom unfassbaren Kartenspiel/Kicker-Duo Gerauer sen/Gerauer jun, der Flitze auch semimüde von einer Siebzehnrübel-gesponsorten Skitour, deswegen daheim bleiben, bloggen.

Bin jetzt in jeder Hinsicht (außer auf Arbeit, weil dort nicht Tobert Admin) auf Linux umgezogen. Vor zwei Monate Notebook mit Ubuntu, jetzt den alten Rechner vom Böswich abgestaubt und grade eben den letzten Schliff mit Xubuntu gegeben.


So, jetzt läuft: Internet, Flash, Musik, OpenOffice, Compiz, Pipapo und: Dateien aus freigegebenen Windows-Ordner über WLan ziehen. Hat mich heute ungefähr 3 Lebensjahre durch Kopfstress gekostet. Aber hey, jetzt kann ich hier endlich auch die Musik hören, die ich daheim auch den ganzen Tag höre.

Dann stellt sich heute nur noch die Frage, was so mit meinem Abend passieren soll, entweder:
1. Nochmal Richtung Modepark Röther und sich beim Pokern mit dem Böswich das Geld aus der Tasche ziehen lassen
2. Zuhause bleiben, nochmal Bundesliga im Sportstudio
3. Lesen
4. Radfahren uffer Rolle und Scrubs glotzen (keine zwei Folgen lang...).
5. Und Peter Pan Speedrock im Silo für wahrscheinlich 46 Euro Fuffzig.

Außerdem hat sich das Layout geändert. Blogheader kommt noch. Yeah.

Playlist bleibt:
Van Pelt | Akimbo | Townes van Zandt | Bon Iver | Attack in Black