Wednesday, November 07, 2007

"I call it trash, you call it rock'n'roll."

Gestern abend im Flopo beim Open Stage nach den Unisachen. Erst auf ein Bier um 11, dann hängengeblieben und zwar so, dass es jetzt ne Top 5 Liste gibt:

5. "Als nächstes Spielen Ron und Rob, dazwischen gibt es noch ein bisschen DJ-Musik"
4. Ein Akkordeon, zwei Typen, null Mädels, die sich damit aufreißen lassen. Anti-Folk mit Betonung auf Anti.
3. Der Dj kommt hinter seinem Pult vor um einen Song mit Kippe im Maul halbsitzend auf einem Barhocker zu spielen und dermaßener Coolness, dass vor allem die Ohren weh getan haben.
2. "Als nächstes Spielen Robbi und Tobbi, dazwischen gibt es noch ein bisschen Fliewatüt-Musik"
1. Kopftuch und Les Paul in den Knien hängen, lange Haare, noch zwei Monate bis zur Volljährigkeit und ein Instrumental Blues mit Blues-Tonleiter-Soli über 10 Minuten, davor eine Stunde am Tisch aufgewärmt und den Song durchgespielt und über Mikro angesagte Linernotes: "Der Song handelt von, wenn dich die Frau verlässt, dann biste erst traurig, dann biste ... äh ... dann kommt auf jeden Fall der Ärger und dazwischen liegt... " - "Hippie" - "SELBER HIPPIE!!! ...und dazwischen liegt die Musik, nä."

Seid alle eingeladen für nächste Woche Dienstag.

Und außer Konkurrenz, weil heute: Nightwish-Wishmaster-Klingelton in der Tram. Jippi.

Sincerely, Steven Seagull.

Playlist
North of America
Q and not U
Refused

No comments: